Tauchausrüstung Schnorchel

Der Schnorchel ist ein Teil der Tauchausrüstung  und gehört zur ABC-Grundausstattung eines Tauchers. Der Schnorchel erlaubt es uns, beim Schwimmen an der Wasseroberfläche den Kopf unter Wasser zu halten und dabei zu atmen.

Die Auswahl ist groß und daher möchte ich dir einige Tipps geben, worauf du beim Kauf achten solltest. Die wichtigsten Kriterien sind für mich ein Ausblasventil am unteren und ein Spritzschutz am oberen Ende des Schnorchels. Das Mundstück sollte aus weichem Silikon sein. Ob das Atemrohr gerade oder gekrümmt verläuft ist persönliche Einstellungssache. Wichtig ist noch, dass der Maskenhalter zur besseren Anpassung sich in der Höhe verschieben und sich jederzeit der Schnorchel von der Tauchermaske trennen lässt .

Natürlich kannst du deinen Schnorchel farblich zur Tauchermaske und Taucherflossen auswählen. Wenn du bereits eine Auswahl getroffen hast, aber noch auf der Suche nach Maske und Flossen bist. In meinem Shop habe ich auch ABC- Komplettsets. Solltest du nicht fündig werden, rufe mich an oder Schreibe mir eine Nachricht. Ich helfe dir gerne, deine passende Schnorchel Ausrüstung oder ABC- Set zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert