Über mich

Mehr zu Tauchsport Dive Connection

Einiges über mich, das Tauchen in Neustadt/ Weinstraße und der Tauchsport Dive Connection.

Auf jeden Fall möchte ich Dir die Faszination des Tauchens näher bringen. Dich bei Deinen Aktivitäten rund um das Tauchen unterstützen. Als PADI DIVE CENTER wünsche ich mir, dass Du rundum zufrieden bist. Das dir dieses Hobby genauso viel Spaß und Freude bereitet wie mir.
Die Betreuung während eines Tauchkurses wird selbstverständlich auch danach weitergeführt. Wenn Du auf professionelle Ausbildung Wert legst, dann bist Du bei mir richtig. Vom Discover Scuba Diver bis zum Divemaster erfolgt die Ausbildung zum Tauchen in familiärer Atmosphäre, zu fairen Preisen. Leihausrüstung und Füllstation erweitern mein Angebot. Denn ein guter Service ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Über mich und mein erster Weg

führte mich 1995 zu Tauchsport Dive Connection, damals noch in Edenkoben ansässig. Ich interessierte mich schon länger für das Tauchen. Schaffte es aber zeitlich nicht, mich für einen Tauchkurs anzumelden. Da ich für den Sommer aber eine Urlaubsreise in die Karibik geplant hatte, lag der Gedanke nicht weit. Wenn ich zurück blicke,  war es einfacher als gedacht, mich für den Tauchkurs zum Open Water Diver anzumelden. Zu Beginn noch als reiner “Urlaubstaucher” besuchte ich von Jahr zu Jahr weitere Kurse bis zum Rescue Diver. Als ich 1998 meine Ausbildung im professionellen Bereich fortsetzte, hatte ich bereits einige Erfahrungen in der Tauchgangsbegleitung gesammelt.

Inzwischen nach Duttweiler umgezogen wurde mir Ende 2000 die Teilhaberschaft an Tauchsport Dive Connection angeboten. Lange musste ich nicht überlegen und schlug zu. Denn mit einer Teilhaberschaft war die Ausbildung zum Tauchlehrer (OWSI) ein Muss. Im Laufe der Jahre konnte ich viele Beginner zum Open Water Diver ausbilden und so meine Begeisterung für den Tauchsport vermitteln. Somit war auch die Qualifikation zum Instructor für Speziakurse gewährleistet. Im Servicebereich besuche ich regelmäßig bei verschiedenen Hersteller Seminare für die Wartung und den Service. Auf den oft organisierten und begleiteten Tauchreisen konnte ich weitere Erfahrungen sammeln.

Weiterbildung

Da auch im Tauchsport die Zeit nicht stehen bleibt, ist für mich eine regelmäßige Weiterbildung Pflicht. Im Bereich des Tech- Tauchens habe ich 2013 die notwendigen Tauchkurse besucht und 2015 mit dem Advanced Trimix Diver abgeschlossen. Seit 2016 können Tauchkurse nicht nur nach PADI sondern auch nach SDI bzw. TDI angeboten werden. Denn bei einer großen Tauchorganisation wie z. B. PADI bleibt ein ständiges „up – to date“ immer Pflicht.

Stefan Herzog

Conny von PADI ~ Stefan

Tauchsport Dive Connection ueber mich und 20 Jahre PADI
25 Jahre Mitgliedschaft bei PADI

PADI

Open Water Scuba Instructor
Nitrox Instructor
Specialty Instructor
Instructor-No.: 935216

SDI/ TDI

Open Water Scuba Instructor

Specialty Instructor

Solo Diver Instructor

Sidemount Instructor

Advanced Trimix Diver

Instructor-No.: 21753